Aktuelle Meldungen aus unserem DRK Muldental

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
Ihre Ansprechpartner

Nils Geldner
Ansprechpartner für Presse und Medien
Tel: 0151 44162864

Mail-Kontakt

Ramona Mai
Geschäftsstelle des DRK Kreisverband Muldental e.V
Tel: 03425 896613

Mail-Kontakt

Henry-Dunant-Str. 1
04808 Wurzen

· Aktuelles KV
Wie geplant beendet das temporäre Impfzentrum Grimma seinen Einsatz als Außenstelle des Impfzentrum Borna am 31. Juli 2021 in der Muldentalhalle Grimma.
· Aktuelles KV
Im 100sten Jahr Deutsches Rotes Kreuz setzt der DRK Kreisverband Muldental mit zwei bedeutenden Meilensteinen sichtbare Zeichen: Am 26. Mai wurde der Grundstein für die neue „Katastrophenschutz-Einsatzzentrale“ gelegt und dem Komplex „Verbandsdienstleistungen“, symbolhaft für das gesamte Rotkreuz-Zentrum Muldental, die Richtkrone aufgesetzt.
· Aktuelles KV
Corona bedingt musste der Betrieb der DRK Kleiderkammern in Wurzen und Grimma im letzten Jahr leider eingestellt werden. Aufgrund zunehmender pandemischer Notlagen und der massiv gestiegenen Nachfrage von Bedürftigen hat der DRK Kreisverband Muldental die schnellstmögliche Wiederöffnung der Kleiderkammern unter Einhaltung der Corona-Schutzverordnung organisiert.
· Aktuelles KV
Der Fahrdienst des Deutschen Roten Kreuz im Muldental befördert seit 1991 Kinder zu sonderpädagogischen Einrichtungen und unterstützt damit Bildung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Dank der jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich ist „Zuverlässig – Pünktlich – Freundlich“ mehr als nur ein Motto.
· Aktuelles KV
Am Mittwoch, dem 21. April um 18 Uhr fand die Kreisversammlung 2021 statt. Dank genehmigten, weitreichenden Hygiene- und Sicherheitskonzept konnte diese wichtige Versammlung der Delegierten unseres Kreisverbandes zur Fassung wichtiger Beschlüsse und der Wahl des Präsidiums im Schweizergarten Wurzen erfolgreich stattfinden.
· Aktuelles KV
Am 10. März 2021 - nur 3 Monaten nach dem ersten Spatenstich - legten DRK Muldental Präsident Ronny Fischer und Vorstand Bettina Belkner gemeinsam mit Landrat Henry Graichen bei herrlichem Sonnenschein den Grundstein für den ersten von zwei Gebäudekomplexen des neuen Rotkreuz-Zentrum Muldental. Da zu diesem wichtigen Meilenstein Pandemie bedingt nur einzelne Vertreter von Präsidium sowie Haupt- und Ehrenamt dabei sein konnten, finden Sie die Dokumentation demnächst hier auch in einem Filmbeitrag. Vorab einige Impressionen im Bild. Hier mehr erfahren.
· Aktuelles KV
Mitarbeiter und ehrenamtliche Kameraden des DRK Muldental möchten Kraft schenken & Zuversicht vermitteln.
  • 22 von 35