Alle Kurse auf einen Blick

Freiwilligendienst

Engagiere dich sozial und sammle wertvolle Erfahrungen! Im Bundesfreiwilligendienst (BFD) kannst du dich 6 bis 18 Monate in spannenden Projekten einbringen. Oder wähle den flexiblen Freiwilligendienst aller Generationen (FdaG) für 6 bis 24 Monate in Teilzeit. Mach mit und bewege etwas!

  • Weitere Spendemöglichkeiten

    Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

    Mit Ihren Kleiderspenden - gut erhaltene Schuhe, allgemeine Haushaltsgegenstände, Spielzeug u.v.m. - helfen wir bedürftigen Menschen in unserer Region. Nutzen Sie nsere DRK-Kleidercontainer und Kleiderkammern.

    [Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

    Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

    Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

    Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

    Mit Ihren Kleiderspenden - gut erhaltene Schuhe, allgemeine Haushaltsgegenstände, Spielzeug u.v.m. - helfen wir bedürftigen Menschen in unserer Region. Nutzen Sie nsere DRK-Kleidercontainer und Kleiderkammern.

    [Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

    Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

    Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!