Sie sind hier: Aktuelles » 

Kinder- und Jugendwohnen "Schwalbennest" sagt Danke, Herr Schneider

Mit einer ganz unerwarteten, großartigen privaten Initiative schenkte Herr Schneider aus Grimma unseren Kindern und damit sich selbst unglaubliche Freude.

Zum Tag der offenen Tür am 16.06.18 ging für unsere Kinder aus dem Kinder- und Jugenwohnen "Schwalbennest" ihr großer Wunsch in Erfüllung: Mit riesiger Begeisterung nahmen sie das neue Trampolin in Besitz. Möglich hat dies ein Grimmaer Bürger, Herr Michael Schneider, gemacht. Dank seiner aussergewöhnlichen Initiative konnte das Einbau-Trampolin gekauft und durch die Mithilfe einer - von Herrn Schneider vermittelten - Baufirma fachgrecht installiert werden.

Für unsere Kinder und das "Schwalbennest-Team" war es eine große Überraschung: Herr Schneider erfuhr durch Frau Zerfeld, Erzieherin in unserem Kinderheim, bei einem privaten Gespräch unter Nachbarn von der Arbeit im DRK-Kinderheim und dem großen Wunsch der Kinder. Und er faßte einen tollen Entschluss: Zu seinem runden Geburtstag Ende letzten Jahres ließ er sich Geld schenken. Damit wollte er sich dann einen ganz besonderen Wunsch erfüllen: "Die strahlenden Kinderaugen, die ich bei meinem ersten Besuch im Kinderheim sah, schenkten mir so viel Freude, dass mein Geburtstagswunsch klar war. Die Freude von Kindern ist das größte Geschenk, was ich mir vorstellen kann. Und so erfüllte ich den Kindern mit meinem Geburtstagsgeld und noch einem privaten Zuschuss ihren größten Wunsch!" Am 16.06.18 nun wurde Herr Schneiders  Geburtstagswunsch erfüllt: Strahlende Kinderaugen, überbordende Begeisterung bei der Inbesitznahme des Trampolins konnte er life erleben, als er gemeinsam mit den Kindern das Band durchschnitt und das große Hüpfen begann!

"Ich kann nur allen Mitbürgern sagen: Solch eine Freude ist schöner, als jedes Geschenk, was man sich selber kaufen kann!" sagte Herr Schneider, als sich die Kinder und Erzieher von Herzen bei ihm bedankten. Und auch wir sagen Danke, lieber Herr Schneider!

25. Juni 2018 08:52 Uhr. Alter: 143 Tage