Sie sind hier: Aktuelles » 

HURRA - Unser JRK-Feriencamp2018 in Meltewitz

Dank vieler Spenden und dem tollen Einsatz unseres ehrenamtlich engagierten Betreuerteams freuen sich 22 Kinder über erlebnisreiche Tage vom 19.-22.07.18.

Tolle Tage erleben derzeit 22 Kinder aus unseren Jugendrotkreuz- und Schulsanitätsdienst-Gruppen bei einem erlebnisreichen Feriencamp in Meltewitz. Gestern 15 Uhr war Treffen in der Geschäftsstelle und dann ging es mit 4 VW-Bussen unseres DRK-Fahrdienstes zum Freizeithaus nach Meltewitz. Dort hatten Kameraden vom KAT-Schutz und unser Feriencamp-Betreuerteam schon alles perfekt vorbereitet: 10-Mann-Zelte mit Liegen, ein Gemeinschaftspavillon und viele Spielstationen waren vorbereitet. Voller Vorfreude nahmen die Kinder die Zelte und das gesamte Gelände in Besitz. Und dannach gings auch schon los mit den fröhlichen Kennenlern-Spielen. Bei 4 Stationsübungen wurde zudem das Wissen und Können zur Ersten Hilfe getestet. Die Kids mussten sich beweisen: Was tun bei einer Kopfverletzung, einem Fahrradsturz, einem Sonnenstich und einem Insektenstich. Alles haben ihre Sache super gemeistert!

Am heutigen 2. Tag gings nach Frühsport und leckerem Frühstücksbuffet dann auf die naheliegende Sommerrodelbahn und den Irrgarten. Ein riesen Spass!! Danach stehen noch ein Besuch auf dem Bauernhof und am Abend eine fröhliche Spielerunde an.

Dank großzügiger Spenden von Mitbürgern und dem engagierten Einsatz unseres Jugendrotkreuz-, Schulsanitäts- und Ausbildungs-Teams konnten wir dieses tolle Feriencamp durchführen. Darum möchten wir allen in herzliches Danke im Namen aller Kinder sagen. Insbesondere danken wir unserem Team, die Planung, Vorbereitung und die Betreuung vor Ort ehrenamtlich durchführen und dafür Freizeit und Urlaubstage einsetzen. Ebenso danken wir der Inititive "Lokale Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig", die dieses JRK-Feriencamp ebenfalls unterstützen.

Alle aktuellen Bilder findet man unter www.facebook.com/DRK-Kreisverband-Muldental-eV-1434793263479950/

20. Juli 2018 13:52 Uhr. Alter: 26 Tage