Sie sind hier: Aktuelles » 

Orientierung . Praktikum . Job

Fachkräfte im Bereich Gesundheit und Soziales werden gesucht. Viel zu wenige sind in unserer Region derzeit zu finden. Darum engagieren wir uns sehr vielfältig im Bereich der Nachwuchsgewinnung. Ausbildung, Praktikum, Orientierungsmöglichkeiten dank ehrenamtlicher Möglichkeiten: mit unseren interessanten Möglichkeiten der Berufsorientierung sind wir in Schulen und auf Messen im Muldental unterwegs.

Was tut eigentlich ein/Erzieher/in, Sozialpädagoge/in, Altenpfleger/in, Notfallsanitäter/in? Und wie läuft die Ausbildung? Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen? Und welche beruflichen Perspektiven habe ich beim DRK Muldental? All dies Fragen beantworten wir auf unzähligen Berufsorientierungs-Veranstaltungen in der Region.

So waren wir im Januar beim Berufsorientierungs-Speed-Dating im Evangelischen Schulzentrum Muldental vor Ort, beteiligen uns an der Initiative "Fit for Life" und präsentieren uns auf Messen, wie der Ausbildungs- und Studienmesse in der Muldentalhalle Grimma.

Als Ausbildungspartner bieten wir in Kooperation mit unserem DRK-Bildungswerk in Leipzig modernste und flexible Modelle für z.B. Sozialassistenten, Altenpflger, Erzieher, Physiotherapeuten und Notfallsanitäter. Aber auch für Studieninteressierte bieten wir als Praxispartner für Duales Studium interessante Perspektiven für Sozialpädagogik, Sozial- bzw. Gesundheitsmanagement.

Besonders attraktiv sind auch die beruflichen Einsatzmöglichkeiten und individuellen Entwicklungschancen, die wir durch die Vielfalt unserer Einrichtungen und Bereiche bieten können. So können wir zunehmend mehr Schülerinnen und Schüler für eine Ausbildung, ein Studium und einen Job beim DRK Muldental begeistern.

5. Februar 2018 10:45 Uhr. Alter: 280 Tage